Dienstag, 20 November 2018 10:10

"Muna Begehung" am 19. Oktober 2019

Am 19.Oktober 2019 fand unter der Verantwortung des Heimat- und Geschichtsvereins eine Exkursion durch die ehemalige Lufthauptmunitionsanstalt - heutige Pommernanlage- im Gasterfelder Holz statt. Die Führung, unter der professionellen Leitung des Wolfhager Historikers Bernd Klinkhardt, kam bei der Wolfhager Bevölkerung sehr gut an und wird wegen des großen Interesses im…
Donnerstag, 28 Juni 2018 13:41

Hans Staden als Bronzefigur in Wolfhagen

In Wolfhagen blickt nun eine lebensgroße Bronzefigur von Hans Staden über den Hospitalplatz. Staden ist der berühmteste Bürger der Stadt und veröffentlichte 1557 ein Werk über seine Erlebnisse als Gefangener in Brasilien. Wolfhagen Die Stadt Wolfhagen würdigt ihren berühmtesten Bürger mit einem Denkmal. Hans Staden blickt ab sofort in Form…