Montag, 24 Juli 2023 10:47

Einweihung des Wolfhager Stadtreliefs

"Wolfhagen zum Fühlen, Sehen und Begreifen" Der lange Atem hat sich ausgezahlt, am 12.Juli 2023 konnte endlich das nach einer historischen Vorlage aus dem Jahr 1778 in Bronze gegossene Wolfhager Stadtrelief eingeweiht werden. Maßgeblichen Anteil am Zustandekommen des Projektes hatte unser Vorstandsmitglied und Schatzmeister Gerd Riedemann. Das Stadtrelief auf dem…
Montag, 24 Juli 2023 10:39

Munaführung im Jahr 2023

"Munaführung am 08.juli 2023" Wegen des großen Interesses wurde auch im Juli 2023 vom HuGV Wolfhagen eine Exkursion auf dem ehemaligen Munagelände ( jetzt Pommernanlage ) angeboten und erfolgreich von unserem Vorstandsmitglied Dirk Lindemann und Herrn Berd Klinkhardt durchgeführt. Auch für das Jahr 2024 ist wieder eine entsprechende Führung geplant.
Donnerstag, 28 Juni 2018 15:41

Hans Staden als Bronzefigur in Wolfhagen

In Wolfhagen blickt nun eine lebensgroße Bronzefigur von Hans Staden über den Hospitalplatz. Staden ist der berühmteste Bürger der Stadt und veröffentlichte 1557 ein Werk über seine Erlebnisse als Gefangener in Brasilien. Wolfhagen Die Stadt Wolfhagen würdigt ihren berühmtesten Bürger mit einem Denkmal. Hans Staden blickt ab sofort in Form…